Dienstag, 13. April 2010

Meine 1. selbstgestrickten Socken...

... sind nun endlich fertig gestellt.
Es war eine große Herausforderung, denn bis vor wenigen Monaten konnte ich überhaupt nicht stricken.
Ich habe mich erst durch ein paar Schals ( nur rechte und linke Maschen) gequält, bis ich mich dann an das Nadelspiel und meinem ersten Paar Socken getraut habe.

Heraus gekommen ist das dabei:



Gestrickt habe ich mit Bambusnadeln - einmal und nie wieder, das erste Nadelspiel ist schon hin - in Gr. 40 mit Bumerangferse ( was für ein Kampf).
Die Socken wiegen genau 80g und sind für mich bestimmt.

Hier noch mal ein kleines Detailbild.

Die Wolle ist von Schöller&Stahl und nennt sich Mexiko Country Colors, leider stand sonst kein Name auf dem Knäul ( war ein Schnäppchen von der Stuttgarter Messe).

Als Ziel hab ich mir nun gesetzt jede Woche ein paar Socken zu Stricken, das zweite ist zumindest schon fast fertig und wartet nur noch auf das Vernähen der Fäden ( das ich nun auch gleich machen werde).

1 Kommentar:

  1. Hallo Nicki, Glückwunsch zum Blog!!
    Schön sind die ersten Socken geworden!
    Hut ab, erst seit ein paar Wochen stricken können, und dann gleich in die Sockenproduktion einsteigen!!
    Grüße aus der Nachbarschaft von Andrea

    AntwortenLöschen